Aktivitäten

Kulturreise Rom 2024

09.04.2024

Vom Sonntag, 17.3.2024 bis Freitag, 22.3.2024 führten wir die Kulturreise unserer 6. Klassen in die „Ewige Stadt“ durch. Mit dem Nachtzug angereist, konnten die wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Antike und der Christenheit von uns erkundet werden. Vatikanische Museen, Petersdom, Campo Santo Teutonico, Santa Maria Maggiore, Lateranbasilika, Katakomben von Domitilla, Circus Maximus, Kapitol, Forum Romanum und Kolosseum waren u. a. am Programm. (Die Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.)

Ein Tagesausflug nach Pompeij und zum Vesuv rundeten das Programm mit archäologischer bzw. naturwissenschaftlicher Schwerpunktsetzung ab. Am Ende der Kulturreise kehrten wir schließlich, von positiven Eindrücken gesättigt, in unser schönes Wien und gleichzeitig in die Osterferien zurück.