Aktivitäten

1. Platz bei der eTwinning-Preisverleihung

22. November 2023

Wir haben gewonnen!

Am 21. November 2023 wurden im Ars Electronica Center in Linz österreichische Schulen, die eine virtuelle Kooperation mit europäischen Partnerschulen eingegangen waren, im Zuge einer Preisverleihung geehrt. Zahlreiche Lehrpersonen und Schüler:innen aus ganz Österreich waren zur Preisverleihung nach Linz eingeladen, so auch wir, d.h. 9 Schüler:innen des eTwinning- und Erasmusprojekts „Triple-E“ (2019-2022), die Projektleiterin Frau Prof. Renate Gerber und Herr Prof. Marcus Engelhardt.

Die Verleihung des nationalen eTwinning-Preises war sehr spannend, denn zuerst wurde der 3. Platz vorgelesen, dann zwei 2. Plätze und dann erst wussten wir, dass wir Sieger waren. Und zum Drüberstreuen gab es noch den Sonderpreis für Innovation und Bildung.

Unsere Gruppe stellte das Projekt „Triple E: E-learning – E-twinning – E-rasmus“ (eine digitale School Exchange Partnerschaft mit der LPO Antoine de ST-EXUPERY auf La Réunion) auf der Bühne vor und brachte mit einem selbst gestalteten Video zu den Aufenthalten in Wien und La Réunion den Zuschauer:innen unsere Arbeit näher.

Zusätzlich erhielten wir (neben 10 anderen Schulen) das nationale eTwinning Qualitätssiegel des OeAD für die vergangenen eTwinning Projekte.

Am nächsten Tag gab es dazu eine Presseaussendung, die Sie hier nachlesen können.

Downloads:

Credit:
OeAD/APA-Fotoservice/Krügl – Fotograf: Eric Krügl