Tag der offenen Tür

Am Tag der offenen Tür am Freitag, 10. November 2023 öffneten wir wieder unsere Türen, um Schüler:innen aus den umliegenden Volksschulen und ihren Eltern einen Einblick in unseren Schulalltag zu ermöglichen.

Wir hatten eine breite Palette von Aktivitäten vorbereitet. Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, unsere Lehrkräfte kennenzulernen, gemeinsam mit unseren Schüler:innen unser Haus zu erkunden und unterschiedliche Präsentationen zu erleben. Von Vorträgen über Schulzweige und Schwerpunkte über fesselnde Vorführungen bis hin zu spannenden „Mitmachstationen“ – es war ein Nachmittag voller Entdeckungen!

Wir möchten uns bei unseren kleinen und großen Besucher:innen für ihr Interesse und die vielen positiven Rückmeldungen bedanken.

Ein großes Danke geht auch an alle Schüler:innen unserer Schule, die die Lehrkräfte bei den verschiedensten Stationen und Shows unterstützten, unsere Besucher:innen durchs Schulhaus führten und beim Buffet mit selbstgemachten Köstlichkeiten versorgten.

Anbei findest du einige Eindrücke unseres Tages der offenen Tür:

Impressionen vom Tag der offenen Tür 2022